Skalieren mit der flexiblen All-in-One-Übersetzungsplattform von Phrase

> 3 Mio.User

10Übersetzungsprojekte

1Übersetzungsteam

> 30Teammitglieder

Trustnav launchte seine Produkte zunächst auf dem spanischsprachigen Markt, expandierte dann jedoch bald auf den englischen, französischen, deutschen und portugiesischen Markt. Da das Unternehmen eine Phase des rasanten Wachstums erlebte, begannen etablierte Lokalisierungsprozesse unter neuen Anforderungen zu zusammenzubrechen.

Trustnav hatte die Übersetzungen auf interne und externe Übersetzer*innen aufgeteilt. Daher war es nötig, alle Übersetzungen einfach organisieren und zu verfolgen zu können. Als Trustnav die ideale Lösung in der flexiblen All-in-One-Plattform von Phrase gefunden hatte, steigerte der neue Prozess die Produktivität und das Wachstum.


Die Herausforderung

Eine vielversprechende Geschäftsidee skalieren

Nach der Validierung ihres Konzepts befinden sich junge Unternehmen wie Trustnav in eine Phase, in der sie schnell expandieren müssen, um das Momentum zu nutzen. Jase Rodley, Chief Marketing Officer von Trustnav, berichtet: „Es gab Projekte, die wir nicht schnell genug skalieren konnten.“

Das Team wurde in erster Linie durch einen manuellen Übersetzungsprozess in seinem Wachstum gebremst. Alle Übersetzungen wurden in JSON-Dateien gespeichert, die im Grunde wie Tabellen verwaltet wurden. Auch die Abstimmung zwischen internen Übersetzungsteams und Externen war mühsam und zeitaufwendig.

Trustnav sah das Potenzial, seinen Übersetzungsprozess auf eine Plattform zu überführen, die so schnell mitwächst wie nötig.


Die Lösung

Die zuverlässige All-in-One-Übersetzungsplattform

Aufgrund seines starken Wachstums suchte Trustnav nach einer skalierbaren Lösungen, die nie zur Einschränkung werden würde. Mit Phrase hat das Unternehmen eine All-in-One-Lösung gefunden, die flexibel genug ist, um dieser Anforderung gerecht zu werden.

„Oft bedeutet „all in one“ langsam, schwer und starre Vorgeben im Bezug auf die Plattformen/Sprachen, die verwendet werden können. Wir haben herausgefunden, dass Phrase das Gegenteil davon ist.“

Jase Rodley
Chief Marketing Officer, Trustnav

Die Lokalisierungsplattform von Phrase half Trustnav auf zwei Arten. Erstens kann das Team nun leicht erkennen, wenn eine Locale/eine Sprache nicht vollständig übersetzt ist. Dies verhindert, dass eine Handvoll englischer Wörter zum Beispiel auf der deutschen Seite erscheinen.

Zweitens stellt sie Trustnav einen zuverlässigen Übersetzungsdienst bereit. Dadurch konnte das Trustnav Team viel schneller launchen, auch in Sprachen, die sie nicht intern übersetzen konnten. Inzwischen nutzt Trustnav allerdings keine externen Übersetzungsdienste mehr.


Die Vorteile

Die Flexibilität und Benutzungsfreundlichkeit

Mit Phrase verfügt das Entwicklungsteam bei Trustnav über ein äußerst flexibles Werkzeug, das die richtigen Texte in der richtigen Sprache zeigen kann, egal was sie entwickeln. Sie schätzen es, dass Phrase eine große Vielfalt bewältigen kann.

Jase schließt: „Der Hauptvorteil von Phrase ist, dass wir eine große Anzahl von Übersetzungs-Keys verwalten können und sie unterschiedlichen Personen so angezeigt werden, wie sie sie brauchen.“

Phrase hat aber auch in anderen Bereichen zu Verbesserungen geführt: „Die Qualität der Übersetzungen ist hervorragend“, sagt Jase über den On-Demand-Übersetzungsservice. Das interne Übersetzungsteam findet die Plattform einfach und unkompliziert zu bedienen.

Darüber hinaus war das Team von Trustnav vom reibungslosen Übergang zur Phrase-Plattform beeindruckt. Die zur Verfügung stehende ausführliche Dokumentation machte diesen Prozess sehr einfach und es gab kein lästiges Rumprobieren.

Alles in allem hat die All-in-One-Lösung von Phrase Trustnav mit der Flexibilität und Skalierbarkeit ausgestattet, die sie benötigen, um ihre hohen Wachstumsziele zu erreichen. Da Übersetzungen effizient und automatisch verwaltet werden, kann das Entwicklungsteam von Trustnav schneller als je zuvor arbeiten.


Genutzte Features

memory

Translation Memory

Beschleunige deinen Lokalisierungsprozess mit unserem Translation Memory. Das Translation Memory erinnert sich an Übersetzungen, die du in anderen Projekten verwendet hast und schlägt diese vor, wenn sie passen.

device_hub

API

Die API ermöglicht es dir, Localedateien zu importieren, herunterzuladen, Keys zu taggen und viele weitere Interaktionen mit deinen in Phrase gespeicherten Lokalisierungsdaten durchzuführen.

shopping_cart

Bestellen von Übersetzungen

Bestelle Übersetzungen von einem unserer zuverlässigen Sprachdienstleistern mit wenigen Klicks.


Was ist Trustnav?

Trustnav ist ein Datenschutz- und Sicherheitsunternehmen, das sich darauf konzentriert, das Internet zu einem besseren Ort zu machen. Trustnav sieht seine Aufgabe darin, als ultimativer Beschützer für alltägliche Nutzer aufzutreten, wenn es um die sichere Nutzung des Internets geht.

Was bietet Trustnav?

Trustnav bietet eine Security Suite an, die als Erweiterung zum Browser hinzugefügt und einfach installiert werden kann. Sie enthält einen Werbeblocker, eine sichere Suche und ein Antivirus-Tool. Die Verwendung dieser Sicherheitssoftware macht das Surfen sicherer, frei von irreführender Werbung und invasiven Methoden.

Wer benutzt Trustnav?

Seit der Einführung im Jahr 2017 haben bereits über 3 Millionen Menschen, die sich um den Schutz ihrer Privatsphäre im Web sorgen, Trustnav genutzt.

Was kannst du mit Trustnav tun?

Durch die Verwendung der Trustnav-Erweiterung und der Sicherheitssoftware können User im Internet suchen und gleichzeitig ihre Privatsphäre schützen. Sie erleben ein sicheres Surferlebnis, ohne preiszugeben, wer sie sind, was sie suchen und was sie interessieren könnte.

Ergebnisse

  • language
    Lokalisierung gebündelt auf einer flexiblen Plattform
  • playlist_add_check
    Verbesserte Qualitätssicherung
  • remove_circle_outline
    Keine Abhängigkeit mehr von Fremdübersetzungen
  • Fallstudie herunterladen
Zeit, loszulegen

Einfaches Setup. 14 Tage testen. Trial verpflichtet nicht zum Kauf.

Kostenlos testenDemo vereinbaren

Scaling a business with Phrase’s flexible all-in-one translation platform

3+Million users

10l10n projects

1l10n team member

34+employees

Trustnav first launched their products for the Spanish-speaking market, but soon expanded into the English, French, German, and Portuguese markets. As the company was experiencing a period of rapid growth, established localization processes started to crumble under new demands.

Trustnav had divided their translations between in-house and external translators. Naturally, they were looking for an easy way to track and manage all translations between their internal and external teams. When they found their ideal solution in Phrase’s flexible all-in-one, web- based localization platform, their productivity and growth accelerated.


Challenge

Scaling a Promising Business

After proving the initial concept, young companies like Trustnav enter a phase where they need to expand rapidly to leverage the established momentum. Jase Rodley, Chief Marketing Officer of Trustnav, explains: “We’ve been involved in projects previously where we haven’t been able to scale quickly enough.”

Their team was primarily held back in their expansion efforts by a manual translation process. All translations were stored in JSON files, which were effectively managed like spreadsheets. Also, the coordination between in-house translation teams and external parties was cumbersome and time-consuming.

Trustnav saw the potential to move their translation process to a platform that would enable them to grow as quickly as needed.


Solution

The Reliable, All-In-One Translation Platform

Due to their strong focus on growth, Trustnav was only looking for solutions that would never limit their expansion. With Phrase, they found an all-in-one solution that was flexible enough to suit their needs.

“Often “all-in-one” means slow, heavy and they dictate the platforms/languages you can use it with. We found Phrase to be the opposite of this.”

Jase Rodley
Chief Marketing Officer, Trustnav

Phrase’s localization platform helped Trustnav in two major ways. Firstly, they were able to easily visualize when a locale/language was not 100% translated. This stopped a handful of English words from making it into a German extension, for example.

Secondly, it provided Trustnav with a reliable, on-demand translation service. This allowed their team to build much faster, and in languages that they don’t have the capacity to translate internally. Now, Trustnav no longer relies on third-party translators.


Benefits

Flexibility and Ease of Use

With Phrase, Trustnav’s development team has an extremely flexible tool that can show the right verbiage in the correct language no matter what they’re building. They highly appreciate that the platform can handle all kinds of diversity.

Jase concludes: “The core benefit is Phrase’s ability to handle a large number of translation keys, and show this to different people in ways that are important to them.”

Phrase has also made another big difference: “We’ve found the quality of translations to be excellent” says Jase about the on-demand translation service. The in-house translators find the platform simple and straightforward to use.

Furthermore, Trustnav’s team was impressed with the smooth transition to the Phrase platform. The available in-depth documentation made this process easy and fast without any irritating trial and error.

All in all, Phrase’s all-in-one solution has provided Trustnav with the flexibility and scalability they need to reach their lofty expansion goals. With translations being managed efficiently and automatically, Trustnav and their development team are building faster than ever.


Features used

memory

Translation Memory

Speed up your localization process with our Translation Memory. The Translation Memory remembers translations used on your projects and suggests matching results.

device_hub

API

The API allows you to import locale files, download locale files, tag keys or interact in other ways with the localization data stored in Phrase for your account.

shopping_cart

Translation Ordering

Order translations from one of our trusted language service providers in just a few clicks.


Results

  • language
    Localization on a single flexible platform
  • playlist_add_check
    Strengthened quality assurance
  • remove_circle_outline
    Eliminated reliance on third-party translators
  • Download Case Study

Company

Trustnav is a privacy and security company focused on making the internet a better place. By creating a safer browsing experience that is free of misleading advertisements and invasive methods, Trustnav views their mission as being one of ultimate guardianship for everyday users when it comes to safe internet usage. Launched in 2017 and headquartered in Andorra, over 3 million people are already enjoying the benefits of Trustnav.

Time to get started

Easy to set up. Free 14-Day Trial. Buy or cancel at any time.

Try for FreeBook a Demo