Skip to main content
Solutions by use case

String-Lokalisierung

Phrase Strings wurde entwickelt, um die String-basierte Lokalisierung (die auch als Key-basierte Lokalisierung oder String-Übersetzung bezeichnet wird) einfacher zu machen.

Demo vereinbaren Jetzt kostenlos testen
Solutions by use case | Phrase
G2 4.6 stars rating | Phrase

Was ist String-Lokalisierung?

Strings sind darstellbare Zeichenketten oder Segmente, die in Softwarelokalisierungs-Projekten verwendet werden. Ein „String“ kann eine Überschrift, der Text einer Schaltfläche oder eine Fehlermeldung sein. String-Lokalisierung ist die kontinuierliche Lokalisierung solcher Zeichenketten. Das steht im Einklang mit Ihrer Agilität.

Konvertierung von Dateiformaten

Lade Software-Strings in Phrase Strings hoch und laden die fertiggestellten Übersetzungen in einem beliebigen anderen Format herunter. Die Übersetzung von Strings ist formatneutral. Typische String-basierte Lokalisierungsdateiformate sind .json und .yml.

File formats | Phrase

Eine einzige „Quelle der Wahrheit“

Phrase Strings fungiert als „single source of truth“ für Software-Strings in jeder Sprache. Zum Bearbeiten der Ausgangstexte, für die Übersetzung und deren Prüfung kannst du unseren userfreundlichen Übersetzungseditor nutzen.

Source of truth visual | Phrase

Kontinuierliche Lokalisierung

Mit Phrase Strings können Sie die Lokalisierung von Strings beschleunigen, so dass Entwickler nicht auf Übersetzungen warten müssen. Durch kontinuierliche Lokalisierung stellst du sicher, dass am Ende eines Sprints auch die Texte in allen Sprachen vorliegen, damit neue Produkte und Funktionen gleichzeitig in allen Märkten eingeführt werden können.

Kontinuierliche Lokalisierung erforschen >

Integrationen

Nahtlos arbeiten

Wie auch immer du arbeitest: Phrase Strings unterstützt dich mit unseren mächtigen Integrationen und unserem API. Du kannst den Import und Export von Inhalten automatisieren, Übersetzungsaufträge initiieren und lokalisierte Inhalte aus einer Quelle ausspielen. So kommst du zu kürzeren Freigabezyklen und kannst neue Programmversionen 50 % schneller bereitstellen.

Was wir erreichen

Phrase in Zahlen

95 %
schnellere Bearbeitungszeiten
50 %
weniger Zeitaufwand erforderlich
> 40
Dateiformate

Wir haben jetzt einen Prozess entwickelt, bei dem Phrase es uns ermöglicht, die Inhalte auf unseren Seiten innerhalb einer Minute zu aktualisieren, wenn die Übersetzer ihre Übersetzungen hinzufügen oder aktualisieren. Dadurch sparen wir durchschnittlich 48 Stunden Entwicklungszeit, wenn wir ein neues Feature deployen.

Enrique Quilez

Localization Manager

See all case studies

Phrase ist für das Entwicklungsteam und für Continuous Deployment die beste Lösung. Schon am Anfang unserer Suche nach einer passenden Plattform hat sich Phrase deutlich aus der Masse herausgehoben.

Ed Vinyard

Leading Software Architect

See all case studies

Phrase exceeded our expectations. The software helped us streamline our localization and become an industry leader. The results speak volumes.

Hauke Windmueller

CEO

See all case studies

Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir deine Fragen

Strings sind darstellbarer Text – dazu gehören beispielsweise Überschriften oder Schaltflächentexte. Keys sind die Identifikations-Elemente, die zur Referenzierung von Zeichenketten im Code verwendet werden. Die String-Lokalisierung spart dem Entwicklungsteam viel Zeit, da das manuelle Kopieren und Einfügen entfällt.

Im Gegensatz zu Textsegmenten in Dokumenten gibt es bei Software-Strings keine festgelegte Reihenfolge. Daraus resultiert auch ein Unterschied bei der Nutzung von Translation Memorys (TMs). Segmente in Dokumenten können eine 101%ige Übereinstimmung aufweisen. Bei der String-Lokalisierung ist dies nicht der Fall. (101 %-Matches sind Segmente, bei denen nicht nur der Inhalt mit dem aktuellen Segment übereinstimmt – das wären 100 % –, sondern auch das vorhergehende und nachfolgende Segment, also der Kontext.)

Ein weiterer Aspekt ist der Kontext. Bei der Übersetzung von Zeichenketten ist der visuelle Kontext sehr wichtig. Die Zeichenfolgen sind in der Regel kurz, und es gibt keinen semantischen Zusammenhang zu den vorhergehenden und nachfolgenden Segmenten.

Phrase Strings bietet sofort verwendbare Integrationen mit Code-Repositorys wie GitLab, GitHub und Bitbucket. Neue Keys, die dort erstellt werden, werden automatisch für die Übersetzung mit Phrase Strings synchronisiert. Du kannst auch das API nutzen, um dir einen individuelleren Arbeitsablauf zu erstellen. Für Designteams bieten wir Integrationen mit Figma und Sketch. Du kannst den Übersetzungsprozess initiieren, sobald deine UI-Designs fertig sind, so dass Übersetzung und Coding parallel stattfinden. Wenn du zum Weiterarbeiten sofort Inhalte brauchst, kannst du neuen Content automatisch mit Hilfe des Translation Memorys und maschineller Übersetzung (vor-)übersetzen lassen.

Bereit loszulegen?

Sprich noch heute eine größere Zielgruppe an und vertiefe deine Kundenbeziehungen.

Skip to main content
Solutions by use case

String localization

Phrase Strings is made to elevate your string-based localization, also known as key-based localization or string translation.

Book a demo Start a free trial
Solutions by use case | Phrase
G2 4.6 stars rating | Phrase

What is string localization?

Strings are pieces of displayable text used in software localization projects. One string can be a headline, the copy in a button, or an error message. String translation is the continuous localization of strings. It is in line with your agile.

File format conversion

Upload software strings to Phrase Strings and download their translations in any other format you like. String translation is format-neutral. Typical string-based localization file formats are: .json, or .yml.

File formats visual | Phrase

Single source of truth

Phrase Strings acts as your single source of truth for software strings in any language. Edit source copy, translate, and review copy in our user-friendly translation editor.

Source of truth visual | Phrase

Continuous localization

With Phrase Strings, you can speed up string localization so that developers don’t have to wait for translations. Make sure copy is ready in all languages before the end of your sprint, so you can launch new features in all markets at once.

Explore continuous localization >

Integrations

Work seamlessly

However you work, Phrase Strings works with you, thanks to our powerful integrations and API. Automate content importing and exporting, launch translation jobs, and distribute content from one spot for quicker release cycles and 50% faster deployment times.

Our impact

Phrase by the numbers

95%
Faster turnaround time
50%
Less manpower required
40+
File formats

We have now designed a process where Phrase allows us to have the content ready on our sites within 1 minute since the translators add or update their translations. We are saving an average of 48 hours on engineering time, each time we deploy a new feature.

Enrique Quilez

Localization Manager

See all case studies

Phrase is the most developer-friendly and continuous-deployment-friendly solution on the market.

Ed Vinyard

Leading Software Architect

See all case studies

Phrase exceeded our expectations. The software helped us streamline our localization and become an industry leader. The results speak volumes.

Hauke Windmueller

CEO

See all case studies

Frequently asked questions

Here to field your questions

Strings are pieces of displayable text, like a headline or button copy. Keys are the IDs used to reference strings in the code. String localization is time-saving for developers, removing any copy & paste work.

Unlike text segments in documents, software strings do not have an order of precedence. This means that there is a slight difference in translation memory (TM) usage. While segments in documents can have 101% TM matches, this doesn’t exist in string-based localization. (101% TM matches mean that not only the copy is matching exactly, but also the previous and subsequent segments match)

Another aspect is context. For string translation, visual context is very important. The strings are usually short and there is no context from previous and subsequent segments.

Phrase Strings offers out-of-the-box integrations with code repositories like GitLab, Github, and Bitbucket. New keys created there will be automatically synced to Phrase Strings to be translated. You can also use the API to build a more customized workflow. For designers, we have integrations with Figma and Sketch. They can trigger the translation process as soon as the UI designs are ready, so that translation and coding happens in parallel. If you need an immediate output, you can have new content be translated automatically with translation memory matches and machine translation.

Ready to get started?

Reach a wider audience and build deeper connections today.